In Memoriam
17910
post-template-default,single,single-post,postid-17910,single-format-standard,bridge-core-2.8.9,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-27.3,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

In Memoriam

In Memoriam

Lidwina Boso-Berthold, Walter Buder, Jürgen-Thomas Ernst, Günter Köllemann

Lesung

Die Mitglieder Lidwina Boso-Berthold, Walter Buder, Jürgen-Thomas Ernst und Günter Köllemann lesen Texte der verstorbenen Kolleg:innen Ricarda Bilgeri, Kundeyt Surdum, Elisabeth Wäger-Häusle und Kurt Bracharz.
Stimme und Klang: Lisa Aberer
Moderation: Marie-Rose Rodewald-Cerha

Ein Abend mit kleinen Anekdoten, Berichten, Geschichten und kurzen Textpassagen zu Ricarda Bilgeri, die mit „Kinderlandverschickung“ weit über die Grenzen Vorarlbergs bekannt wurde, zu Kurt Bracharz, dessen Science-Fiktion-Leidenschaft beleuchtet werden soll, Kundeyt Surdum, der bereits im Saumarkt lange Jahre als Vermittler tätig war und wunderbare Lyrik geschrieben hat und Elisabeth Wäger-Häusle, die von Beginn an und auch in ihren Dialektgedichten klar und scharf in ihren Beobachtungen war – ein Fest von Autor:innen für Autor:innen. Über das Ende hinaus. Musikalisch-verwebt von Lisa Aberer.

Statement von Erika Kronabitter, Präsidentin von literatur:vorarlberg: „Mit diesen Lesungen werden verstorbene Kolleg:innen und ihre literarische Arbeit wieder einmal auf die Bühne geholt – Wie schön, dass namhafte Vorarlberger Autor:innen sich ihrer Texte annehmen und dazu beitragen, die Erinnerung an Kolleg:innen wach zu halten.“

WANN:
02.03.2022 / 19:30
WO:
Theater am Saumarkt