Langebner Peter
15313
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15313,bridge-core-2.8.9,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-27.3,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Langebner Peter

Lebenslauf / Werke
LEBENSLAUF / WERKE

Peter Langebner lebt als Autor, bildender Künstler und Regisseur in Dornbirn. Er hat eine freie Praxis und ein Atelier in Dornbirn und Wien für hypnosystemische Psychotherapie, Kunsttherapie und Imaginationsverfahren für Psychosomatik, verbale und nonverbale Kommunikation. Angegliedert ist auch eine Schreib- und Gestaltwerkstätte für Kinder und Jugendliche. Er nahm bereits an einigen Lesungen/Ausstellungen international teil und veröffentlicht Texte in diversen Medien, leitete das  „Theater Wagabunt“ und inszeniert an demselben, ebenfalls Regiearbeiten am „Vorarlberger Landestheater“ auch fixes Ensemblemitglied. Langebner ist Gründungsmitglied des „Vorarlberger Autorenverbandes“, Mitglied der „IG-Autoren“ Österreichs und Mitglied der „Vorarlberger Berufsvereinigung bildender Künstlerinnen und Künstler“.

Auswahl an Publikationen

nagende saetze & auswandernde woerter. 2023, Bucher Verlag Hohenems.
krimi noir. 2021, Kollektiv Verlag Graz.
Protokoll eines Fußes. 2013, Unart Verlag Dornbirn.

Weitere Informationen finden Sie auf Peter Langebners Website.