Soll es brennen
17921
post-template-default,single,single-post,postid-17921,single-format-standard,bridge-core-2.8.9,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-27.3,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Soll es brennen

Soll es brennen

Daniel Nachbaur

Erzählungen

Bisweilen sind es die ganz unerheblichen Momente im Leben, in denen unsere vertraute Sicht auf die Dinge am Fundamentalsten erschüttert wird. Dann taucht im Alltäglichen auf einmal das Ungeheuerliche und Absurde auf.  Nur eine kurze Rhythmusstörung und danach geht’s wie gewohnt weiter? Beherzigen oder Vergessen? Zeichen oder Zufall?
Was die Protagonisten in diesen Erzählungen erkennen, ist wenig und doch zugleich das Möglichste: Unsere Welt. Von jetzt und heute. Von gestern. Und auch von morgen.  Harmlos und gefährlich, ungreifbar und unüberwindlich. Und gelegentlich blitzt für Augenblicke die Utopie auf.

160 Seiten, gebunden, € 21,00
Erscheinungstermin: März 2022
ISBN 978-3-904068-65-9