Gasser Richard †
15022
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15022,bridge-core-2.4.7,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-23.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.0,vc_responsive

Gasser Richard †

Lebenslauf / Werke

Geboren 1952. Gestorben 2015.

Richard Gasser ist unter anderem Gründungsmitglied der Vereine Spielboden, Theater Wagabunt und TiK. Er ist Schriftsteller, Theatermacher, Bühnenbildner und Maler. Auch seine Kunstprojekte im öffentlichen Raum sind gut bekannt, wie zum Beispiel das Oberwasser Aquarium mit ihren graziösen Metallskulpturen in der Dornbirner Rappenlochschlucht. Er veröffentlichte Beiträge in Zeitschriften und Anthologien.

Auswahl an Publikationen

  • Inä wello und nis ussä künno.
  • 101 Dialekttexte.