Dragaschnig Hubert
14997
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-14997,bridge-core-2.4.7,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-23.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.0,vc_responsive

Dragaschnig Hubert

Lebenslauf / Werke

Geboren 1959.

Hubert Dragaschnig ist der Gründer und künstlerische Leiter des Theater KOSMOS in Bregenz. Außerdem ist er Autor und Regisseur von Hörspielen. Er war Produktionsleiter bei den Bregenzer Festspielen von 1991 bis Herbst 2000 und betreute in dieser Funktion den Bereich Schauspiel. 1993 bis 1999 Konzeptionist und künstlerischer Leiter beim Fest des Kindes bei den Bregenzer Festspielen (Zusammenarbeit mit dem Theater für Vorarlberg, Deutsches Theater Berlin, Volkstheater Wien, Der Kreis – George Tabori, Theater Maribor). 1978 begann er mit künstlerischen Arbeiten und war Gründungsmitglied des Vorarlberger Autorenverbandes. Er lebt als freier Schauspieler und Regisseur in Bregenz.

Dragaschnig spielte die Hauptrolle in vielen Theaterstücken am Theater KOSMOS und bei der Vorarlberger Volks- und Wanderbühne. Des weiteren wirkte er bei zahlreichen Hörspielen schauspielerisch mit.

Auswahl an Preisen

  • Hörspielpreis für Auf welcher Hoffnung reitest du nach Deutschland

Foto: http://www.theaterkosmos.at/conts/21team/hubert_dragaschnig.htm