Bilgeri Reinhold
14969
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-14969,bridge-core-2.4.7,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-23.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.0,vc_responsive

Bilgeri Reinhold

Lebenslauf / Werke

Geboren 1950 in Hohenems.

Reinhold Bilgeri studierte Deutsch, Geographie, Psychologie und Philosophie auf Lehramt. Seit Ende der 1960er Jahre ist er Musiker und machte Karriere in verschiedenen Rockbands. Seit 1981 ist er Solokünstler.

Bilgeri schreibt Hörspiele, Drehbücher, Kabarettprogramme und Erzählungen. Sein 2005 erschienener Roman wurde 2009 von ihm selbst verfilmt. Außerdem führte er bei dem 2018 erschienenen Film „Erik und Erika“ Regie.

Auswahl an Preisen

  • 2008: Vorarlberger Literaturpreis
  • 2006: Gewinner des Euro Video Grand Prix mit Silver Bell

Auswahl an Publikationen

  • Der Atem des Himmels. Geschichte einer Liebe. Roman, Molden Verlag 2005.

Weitere Informationen finden Sie auf Reinhold Bilgeris Website: http://reinholdbilgeri.at/