Drauflos
19032
post-template-default,single,single-post,postid-19032,single-format-standard,bridge-core-2.8.9,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-27.3,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Drauflos

Drauflos

Daniel Nachbaur
Edition Tandem
2024

In seinem neuen Buch lässt Daniel Nachbaur eine Vielzahl konträrer Lebenswelten aufeinander los. Februar 2020: Ein Sterbender im Krankenhaus, der seinen Blick noch einmal durchs Fenster auf die Welt wirft. Ein Fotorealist, dem eine Laus über die Leber kriecht. Ein müdes Lobbyistennetzwerk, das soeben kollabiert. Und ein eitler Dramaturg, der eine tragikomische Corona-Übertragungskette in Gang setzt.  Mit Witz, Poesie und zwischendurch auch philosophisch schmiegt sich eine Geschichte an die andere. Bis der Plot an seinen Ausgangspunkt zurückkehrt, wo sich überraschend die narrativen Kreise schließen. Denn am Ende leben doch alle in ein- und demselben Sterbezimmer namens Welt und sind damit auch Teil ein- und derselben Geschichte. Der Geschichte vom Ich, das leben will, am besten gleich jetzt.