Kleine Schule des Fliegens
18467
post-template-default,single,single-post,postid-18467,single-format-standard,bridge-core-2.8.9,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-27.3,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Kleine Schule des Fliegens

Kleine Schule des Fliegens

Christina Walker

Jeden Tag versammeln sich mehr Krähen draußen in der Platane. Sollte Alexander Höch, der gerade eine Chemotherapie hinter sich hat, misstrauisch werden? Vielleicht auch, weil seine Frau Eva ihn ausgerechnet jetzt allein lässt? Doch bald entdeckt Höch seltsame Ähnlichkeiten zwischen sich und den Vögeln vor dem Fenster. Sehr zum Unmut von Melitta Miller, der Nachbarin, die mit ihrer Krähenabwehr immer radikalere Mittel findet, um die gefiederten Zuwanderer aus der Straße zu vertreiben.

Mit feinem Gespür fürs Surreale schickt dieses Buch Mensch und Tier durch die Untiefen des Lebens. Mitreißend, böse und unerhört komisch.

„Das ist ein Text wie ein Schwarz-Weiß-Film: (…) so doppelbödig wie gute Literatur nur sein kann und muss.“ Ulrike Längle, Laudatio zum Schwäbischen Literaturpreis