Wir gratulieren
16243
page-template-default,page,page-id-16243,bridge-core-2.4.7,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-23.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.0,vc_responsive

Wir gratulieren

Preise und Stipendien

Amos Postner gewinnt VORARLBERGER KULTURPREIS 2020

Im ORF-Landesfunkhaus Vorarlberg in Dornbirn ist der diesjährige Vorarlberger Kulturpreis in der Kategorie Hörspiel verliehen worden. Den mit 10.000 Euro dotierten Hauptpreis erhält Amos Postner für seinen eingereichten Text „On record“. Die beiden Anerkennungspreise gingen an Sarah Rinderer und Katherina Klein.

 

Schwäbischer Literaturpreis 2020

Christina Walker gewinnt den 1. Preis für einen Textauszug aus der Novelle „Das Krähennest“. Ein Sammelband mit den prämierten und anderen ausgewählten Texten erschien im Augsburger Wißner Verlag. https://www.wissner.com/verlagsprogramm/neuerscheinungen/heimat-detail

 

VORARLBERGER KULTURPREIS

Sarah Rinderer, Linda Achberger, Christoph Linher, Amos Postner, Muhammet Ali Bas und Katharina Klein wurden für den Vorarlberger Kulturpreis, gestiftet von Casino Bregenz und Sparkasse Bregenz, nominiert!

 

FRIEDRICH-GLAUSER-PREIS 2020: Cardano auf Shortlist

Die Glocke von Ludwig Cardano ist einer der 5 Finalisten des Friedrich-Glauser-Preises 2020! Nun fragt Ihr Euch wer das ist? Wir gratulieren Christian Mähr und halten ihm die Daumen!