Mut-/Wutausbruch: feminin/maskulin
18111
post-template-default,single,single-post,postid-18111,single-format-standard,bridge-core-2.8.9,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-27.3,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Mut-/Wutausbruch: feminin/maskulin

Mut-/Wutausbruch: feminin/maskulin

Christina Walker

Theaterstück
20.-23. Juni 2022
20-21:30 Uhr
Regie: Lisa-Maria Cerha

Sich als Frau im Beruf durchzusetzen, ist heute kein Problem mehr! Oder doch? Das Kurzdrama „feminin/maskulin“ setzt den Finger auf den Gender-Gap: ungleiche Bezahlung, fehlende Anerkennung von Leistung – und Komplimente, die Mitarbeiterinnen immer wieder auf ihre Weiblichkeit reduzieren.

Veronika ist eine erfolgreiche Architektin. Eigentlich. Eines ihrer Projekte ist sogar in der Endausscheidung eines Wettbewerbs. Doch ihr Chef lobt ihre feminine Frisur, nicht ihre Leistungen. Dass Veronikas Kollegin die eigene Karriere gern mit Stöckelschuhen unterstützt, ist in der Situation wenig förderlich. Die Männer im Büro scheinen es leichter zu haben mit der Anerkennung. Aber Veronika will sich und ihre Arbeit nicht mehr „kleinreden“ lassen!

Eintritt frei, aber mit Bitte um Anmeldung. Weitere Informationen finden Sie hier.

WANN:
20.06.2022 / 20:00
WO:
Schaffarei, Feldkirch