Wassner Andreas
15433
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-15433,bridge-core-2.4.7,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-23.9,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.4.0,vc_responsive

Wassner Andreas

Lebenslauf / Werke

Geboren 1971 in München, aufgewachsen in München und Bregenz.

Andreas Wassner machte 1989 ein Auslandsjahr in den USA mit High School Diplom. Später studierte er Wirtschaft an der WU Wien. Drei Jahre lang war er Skipper für Segeljachten im Mittelmeer und in der Karibik. Außerdem war Wassner Leiter eines sozialen Jugendprojekts. Heute ist er in der Öffentlichkeitsarbeit bei Geben für Leben – Leukämiehilfe Österreich tätig und arbeitet als Organisator internationaler Firmenveranstaltungen, sowie als freier Journalist. 2018 hatte er eine Lesung auf der Leipziger Buchmesse mit Der kleine Prinz wird erwachsen. Wassner schreibt Liedtexte und Kurzgeschichten. Außerdem publizierte er einen Roman und plant weitere Buchprojekte.

Auswahl an Publikationen

  • Der kleine Prinz wird erwachsen. Bucher Verlag, 2017.