Ludescher Simon
16487
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-16487,bridge-core-2.8.9,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-27.3,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Ludescher Simon

Lebenslauf / Werke

Simon Ludescher wurde 1990 geboren und lebt in Feldkirch. Er studierte in Innsbruck und Birmingham Englisch und Religion auf Lehramt. Er arbeitet als BHS-Lehrer und Kursleiter in Feldkirch. Seit 2016 ist er auch im literarischen Kontext aktiv. Neben Literatur Vorarlberg ist er Mitglied bei der GAV und im Verein LändleSlam. Unter seinen zahlreichen Auftritten auf Lesungen, Lesebühnen und Poetry Slams gehören der Titel der Vorarlberger Landesmeisterschaften im Poetry Slam 2022 und die Finalteilnahme an den Österreichischen Meisterschaften zu seinen größten Erfolgen. Neben mehreren kleineren Publikationen seiner Kurzgeschichten, Gedichte und Kurzdramen in Anthologien und Zeitungen erschien 2023 seine erste eigene Kurzgeschichtensammlung „Memoiren eines Goldfisches“.