Literaturfahrt nach Zürich
18063
post-template-default,single,single-post,postid-18063,single-format-standard,bridge-core-2.8.9,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-27.3,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Literaturfahrt nach Zürich

Literaturfahrt nach Zürich

Am 16. Mai 2022 unternahmen der Vorstand von literatur:vorarlberg und einige begeisterte Mitglieder einen Ausflug nach Zürich. Die Autorin Hildegard Keller und der Kulinariker Christof Burkhard führten die Gruppe durch die Stadt. Doch hierbei handelte es sich keineswegs um eine gewöhnliche Stadtführung, sondern wir hielten an Orten, an denen berühmte Schriftsteller:innen gelebt oder einen Teil ihrer Zeit verbracht hatten. Durch die Biografie führte stets Hildegard Keller  deren Erläuterungen um das Rezept, das Christof Burkhard für die jeweilige Person kreiert hatte, ergänzt wurde. Nach Ende der Führung gingen alle gemeinsam für ein leckeres Mittagessen ins Debattierhaus „Karl der Große“ einkehren. Die restlichen zwei Stunden verbrachten die Teilnehmenden am Zürichsee, in der Stadt oder mit dem Bewundern von Kirchen. Danach ging es wieder in Richtung Vorarlberg.

Wir haben uns sehr gefreut, dass die Fahrt derart großen Anklang gefunden hat!

WANN:
16.04.2022 / 09:00
WO:
Theater am Saumarkt