Weihnachtsmarkt Feldkirch – Lesungen im Lebkuchenhaus
18789
post-template-default,single,single-post,postid-18789,single-format-standard,bridge-core-2.8.9,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1200,transparent_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-27.3,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Weihnachtsmarkt Feldkirch – Lesungen im Lebkuchenhaus

Weihnachtsmarkt Feldkirch – Lesungen im Lebkuchenhaus

Susa Hämmerle

Zeitraum: 14.00-17.00 Uhr

Susa Hämmerle liest aus ihrem Musikbilderbuch „Der Nussknacker“ und hat auch noch weitere Weihnachts- und Wintergeschichten mit im Gepäck. Die Lesungen beginnen zu jeder vollen Stunde.

 

1. Der Nussknacker / für alle Altersgruppen
Das berühmte Weihnachtmärchen als Musikbilderbuch von Susa Hämmerle

Titel: Der Nussknacker
Inhalt: Können Clara und der Nussknacker den gefährlichen Mäusekönig besiegen?
Und warum wird Clara von der Zuckerfee in den Palast der Süßigkeiten eingeladen? In diesem bekannten Weihnachtsmärchen vermischen sich Traum und Wirklichkeit auf zauberhafte Weise zur Musik des Komponisten Peter Iljitsch Tschaikowsky.
Alter: 5 bis 12 Jahre

2. Wintergeschichten für 3 Min / ab 3 JahrenTitel der Geschichten, z.B.: Speckmäuschenstille, Zwei mal Schneehörnchen
(in: Köpfchen muss man haben, Obelisk Verlag und: Freche Tiergeschichten für 3 Minuten, Annette Betz Verlag)

3. Brief vom Christkind / ab 6 Jahren (in: Ich freu mich so aufs Christkind, G&G Verlag)

4. Weihnachten bei Lusi-Oma / ab 8 Jahren

Titel der Geschichte: Spuknacht oder Die wilde Jagd (in: Lachet ihr Hirten, Kral Verlag)

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt in Feldkirch sind auf dem „Weihnachtsstadt Feldkirch“ Programm zu finden

WANN:
07. und 08. Dezember 2023 / 14:00 - 17:00 Uhr
WO:
Weihnachtsmarkt Feldkirch
Eine Literaturlesung auf dem Weihnachtsmarkt